0

   

 

                                     

  • geb. 21.09.1978 in Marburg
  • Jagdschein seit 2007
  • Hundeführer - Foxterrier Drahthaar und Steirische Rauhaarbracke
  • Revierpächter von Marburg - Ockershausen
  • Revierpächter von Naturschutzgebiet " Kleine Lummersbach " in Marburg
  • Jungjägerausbilder
  • Wildhändler
  • Nachsuchenführer
  • Anerkanntes Schweißhundegespann durch RP Kassel

    Ich bin nicht wie meine Tochter mit der Jagd aufgewachsen. Meine Passion zur Jagd und zum Wild fing vor ca. 20 Jahren an, als mein Cousin seinen Jagdschein machte. Hier hatte ich den ersten Kontakt mit der Jagd, dem zerlegen der Wildtiere und dem produzieren von Wildfleisch und Wildwurst. Daraus resultierte, dass ich auch den Jagdschein in unserer Jägervereinigung in Marburg nach einer 10 Monatigen Ausbildung erlangte. Hier wird einem das komplette Wissen für eine Waidgerechte Jagd und das erlegen der Wildtiere beigebracht. Man nennt es auch das grüne Abitur. Nachdem der Jagdschein erlangt war, folgten noch weitere Fortbildungen zur Kundigen Person, Fallenbaulehrgänge, Motorsägenschein und in einer Metzgerei das Fachgerechte zerlegen von Wildtieren. Des Weiteren haben mein Hund, Alma von der Kupferschmiede, eine Steirische Rauhhaarbracke und ich als Team eine Prüfung zum anerkannten Schweißhundegespann abgelegt. Dadurch dürfen wir verletzte Tier Nachsuchen und ggf. von ihren leiden erlösen. Neben dieser Passion ist es mir sehr wichtig, unser erlegtes Wild sauber zu verarbeiten und ein hochwertiges Lebensmittel zu produzieren. Dies machen wir in unseren Wildkammern bei uns oder bei unserem Partner der Metzgerei Lang in Allna. Ich möchte das Wildfleisch sovielen Menschen wie möglich zugänglich machen. Dies machen wir Regional über unsere http://www.wild-marburg.de Seite bei uns vor Ort oder jetzt Überregional auf dieser Seite. Ich hoffe, dass Ihnen unsere Produkte gefallen und Sie unsere Auffassung des Nachhaltigen Wildfleisches teilen. Vielen Dank. 

  • Rechnung
  • Vorkasse
  • Nachname
  • Barzahlung
  • Paypal
  • Mastercard
  • Visa



Hotline

06421-4897511
(Montag - Samstag 09:00 - 20:00 Uhr)

wild-express.de
Ihr Wildfleisch Lieferant in Marburg